Online Gold erspielt die angebotenen Produkte nicht selbst und führt auch die angebotenen Dienstleistungen nicht selbt aus. Online Gold dient als Plattform für Verkäufer, die ihre Waren anbieten möchten.
Eine genaue Beschreibung des Konzepts finden Sie hier:
Nein, in keinster Weise! Der Betreiber von World of Warcraft schließt mit seinen Accountbannungen lediglich Accounts von Usern, die Drittprogramme (z.B. Bots), Exploits, Bugs oder sonstige Cheats im Spiel verwendet haben.
Es dürfte auch beruhigend für Sie sein, dass noch nie ein Kundenaccount geschlossen wurde, während Dienstleistungen unserer Partner in Anspruch genommen wurden.
Ja, es ist legal! Gold oder andere virtuelle Güter zu kaufen ist nach deutschem Recht nicht verboten, wie viele Leute denken.
Lesen Sie hierzu auch folgenden Artikel, der von einem Juristen verfasst wurde:
Gold kaufen/verkaufen ist verboten? NEIN!!!
Sehr geehrte World of Warcraft Spieler,
da es ja immer noch oft Spieler gibt die der Auffassung sind, dass WoW Gold kaufen/verkaufen verboten sei, dem werden wir jetzt die Augen öffnen.
World of Warcraft Gold - Ein Thema für Juristen
Inzwischen haben sich vor allem in den USA und in Korea Juristen Gedanken über die rechtliche Beurteilung gemacht. Die Diskussion dreht sich überwiegend um die Frage, ob Spieler oder Spieleanbieter „Eigentum“ an den virtuellen Gegenständen haben beziehungsweise erwerben. Viele Spieler sind der Ansicht, Eigentümer derjenigen Items zu sein, die sie ordnungsgemäß erspielt haben. Innerhalb der Spielumgebung können sie auch sicherlich als virtuelle Eigentümer gelten. Aber wie sieht es innerhalb der realen Welt und ihren rechtlichen Gegebenheiten aus?
Nach deutschem Recht ist die Frage ziemlich komplex. Virtuelle Items sind keine Sachen im Sinne von körperlichen Gegenständen, sondern abgrenzbare Teile eines Spiels, also eines Computerprogramms. Was zwischen den Spielern beim Verkauf von virtuellen Items abgeschlossen wird, ist dennoch eine Art Kaufvertrag - aber nicht über eine Sache, an der Eigentum verschafft werden müsste, sondern über einen nichtkörperlichen Gegenstand, genauer gesagt über die Möglichkeit der Nutzung eines virtuellen Items in einem bestimmten Spiel. Wer ein Item verkauft, verpflichtet sich, dieses auch zu übertragen und hat im Gegenzug Anspruch auf den Kaufpreis. Beide Ansprüche bestehen aufgrund der vertraglichen Vereinbarung zwischen den Handelspartnern und können notfalls vor Gericht geltend gemacht werden.
An den Spielen hat der Hersteller normalerweise die Urheber- und Markenrechte. Zumindest bei den derzeit üblichen Spielen sind die Möglichkeiten für den Spieler, durch „Crafting“ wirklich eigene Items herzustellen, extrem begrenzt und erlauben kaum Kreativität. Daher haben die Spieler auch kein Urheberrecht an den von ihnen im Spiel produzierten Items. Trotzdem kann sich der Hersteller nicht auf sein Urheberrecht berufen, um einen Verkauf zu unterbinden - auch dann nicht, wenn die Art etwa eines magischen Gegenstands nur für das betreffende Spiel erfunden wurde und kein Vorbild außerhalb besitzt. Der Urheber hat das Item ins Spiel integriert und damit in den Verkehr gebracht. Sein Recht, die Verbreitung zu verbieten, ist damit erschöpft. Urheber- und Markenrechte des Herstellers stehen dem Verkauf somit nicht entgegen.
Quelle: Heise.de
Der Kauf von Gold kann zwar gegen AGBs des Anbieters verstoßen, aber deutsches & europäisches Recht stehen über den AGBs der Anbieter. Uns ist auch kein Fall einer Sperre unserer Kunden bisher bekannt geworden.
Die Preise für virtuelle Währungen und Güter variieren so häufig, da sie an Angebot und Nachfrage geknüpft sind, ähnlich wie Aktien an der Börse. Dadurch kann es auch zu abweichenden Preisen auf verschiedenen Servern kommen.
Nein, die Mitarbeiter unserer ausgewählten Lieferanten erspielen das Gold eigenhändig und es werden weder Exploits noch Bugs oder sonstige Cheats benutzt.
Ja, Online Gold möchte Stammkunden belohnen und bietet nun ein Treuerabatt-Programm an. Hiermit können Sie bis zu 10% Rabatt erhalten. Kaufen Sie jetzt bei Online Gold und sichern Sie sich Ihren Rabatt!
Nein, es fallen keine Versandkosten an. Alle Produkte bei Online Gold sind virtuelle Güter, die per Email verschickt oder im Spiel selbst übergeben werden.
Ja, Sie können bei Online Gold natürlich auch mit Kreditkarte zahlen. Dafür wählen Sie während des Zahlungsvorganges einfach die Kreditkarte aus.
Weitere Informationen sowie detaillierte Beschreibungen zu allen anderen Zahlungsmethoden finden Sie unter folgendem Link:
Einkaufen
Neben jedem Artikel in unserem Shop sehen Sie das "kaufen" Symbol. Hiermit können Sie jeden Artikel direkt in Ihren Warenkorb legen. Natürlich können Sie diesen auch jederzeit wieder löschen.
Warenkorb
Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen Ihr Warenkorb angezeigt. Sie können dann:
Einkauf fortsetzen: Klicken Sie unter dem Warenkorb auf den Button „Einkauf fortsetzen“, um zur zuletzt angezeigten Seite zurückzukehren und weiter einzukaufen, oder wählen Sie im linken Menü einfach eine andere Rubrik, um weitere Artikel auszusuchen.
Bestellmengen ändern: Wenn Sie mehr als ein Stück eines Artikels kaufen möchten, können Sie unter "Anzahl" mit dem Plus-Symbol die Menge ändern. Die geänderte Menge und der Preis wird Ihnen direkt angezeigt.
Artikel aus dem Warenkorb entfernen: Aktivieren Sie dazu bitte das Kästchen mit einem x darin rechts neben dem Artikel, den Sie löschen möchten.
Bestellung absenden: Wenn Sie die gewählten Artikel nun bestellen möchten, klicken Sie bitte auf „Zur Kasse" und folgen Sie den einfachen Schritt-für-Schritt Anweisungen der Online-Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie automatisch eine sofortige Bestätigungs-Email.
Sie haben bei Online Gold folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Banküberweisung
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Kreditkarte
- ClickandBuy
- moneybookers
- paysafecard
- Lastschrift
- giropay
Eine Liste mit detaillierten Beschreibung zu den einzelnen Zahlungsmethoden finden Sie unter folgendem Link:
Die genauen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen.
In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-24 Stunden nach Zahlungseingang. In 90% der Fällen kann die Lieferung jedoch schneller erfolgen.
Online Gold vermittelt virtuelle Währungen für alle Spiele-Server, die älter als 2-3 Wochen sind. Sollten Sie Ihren Server nicht in der Angebotsliste finden, so kontaktieren Sie uns bitte und wählen Sie im Kontaktformular das Thema "Technische Probleme" aus.
Wir werden dann versuchen, diesen Server so schnell wie möglich in unser Angebot aufzunehmen.
Bitte beachten Sie die Lieferzeiten. In der Regel betragen diese 1-24 Stunden nach Zahlungseingang, jedoch können wir viele Bestellungen auch schneller ausführen.
Bedenken Sie bitte auch, dass Inlandsüberweisungen 1-3 Werktage in Anspruch nehmen, Auslandsüberweisungen in der Regel sogar 3-5 Werktage.
Falls die Lieferzeit überschritten wird, kontaktieren Sie bitte den Live Support, um etwaige Fehler bei der Bestellung oder Probleme zu beheben.
Nein, diese Dienstleistung unterstützen wir leider nicht, da wir lediglich als Vermittler tätig sind.
Wenn Sie mit Ihrem Account spielen möchten, während ein Levelservice ausgeführt wird, vereinbaren Sie bitte feste Zeiten mit uns, zu denen Sie dies tun möchten. Das können Sie bereits beim Bestellvorgang angeben oder auch zu einem späteren Zeitpunkt mit uns im Live Support besprechen.
Bitte vermeiden Sie es, sich außerhalb dieser Zeiten einzuloggen, da unsere Lieferanten dann aus Ihrem Account geworfen werden und den Levelservice nicht fortführen können. Sollte dies öfter vorkommen, stellt das vor allem auch ein Sicherheitsrisiko für Ihren Account dar!
Unter folgendem Link können Sie sich ein Xbox Konto erstellen.
Sobald das Konto eingerichtet ist, können Sie durch Einloggen und erneutes Klicken Ihren Account für die angegebene Zeit mit dem erhaltenen Code freischalten.
Wenn Ihre Wii-Konsole mit dem Internet verbunden ist, können Sie Ihre Wii Points im Wii-Shop-Kanal einlösen, indem Sie dort Virtual Console- und WiiWare-Spiele oder Wii-Software (z. B. den Internet-Kanal) erwerben.
- Öffnen Sie über das Wii-Menü den Wii-Shop-Kanal, um Wii Points einzulösen.
- Wählen Sie im Startbildschirm des Wii-Shop-Kanals ‘Einkaufen beginnen’
- Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm ‘Wii Points hinzufügen’.
- Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm ‘Wii Points Card einlösen’.
- Geben Sie nun den Aktivierungscode der Wii Points Card, die Sie bei uns gekauft haben, in das Feld ‘Wii Points Card Aktivierungsnummer’ ein.
- Wählen Sie ‘O.K.’.
- Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm ‘Einlösen’, um Ihr Wii-Shop-Kanal-Konto mit Wii Points aufzustocken.
- Wählen Sie anschließend ‘O.K.’.
Die Wii Points wurden nun Ihrem Wii-Shop-Konto zugeschrieben.
Sie können die bestellten Xbox Points nicht direkt für Produkte benutzen, die Punkte müssen zuerst dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Nutzen Sie den folgenden Link, loggen Sie sich mit Ihrem Kundekonto ein und lösen Sie Ihre Xbox Points ein.
https://live.xbox.com/de-DE/accounts/RedeemToken.aspx
Die Mitarbeiter unserer Lieferanten sind sehr erfahren und kennen sich im entsprechenden Spiel sehr gut aus. Zudem leveln zwei Mitarbeiter 24 Stunden am Tag Ihren Charakter, damit wir unsere Zeitangaben auch einhalten können.
Nein, wir kaufen kein Gold oder sonstige Gegenstände an, da wir nur als Vermittler tätig sind.
Ja, das ist möglich! Wir erhalten täglich Anfragen von Kunden, die einen Account kaufen möchten. Wenn Ihr Account auf eine dieser Anfragen zutrifft, vermitteln wie Ihren Account dann sofort an den anderen Kunden weiter.
Bitte nutzen Sie das entsprechende Kontaktformular. Sie finden es unter folgendem Link:
Wir bestimmen den Wert des Accounts, prüfen, ob die Daten der Wahrheit entsprechen und schicken Ihnen ein Angebot zu.
Wenn Sie damit einverstanden sind, folgen Sie einfach den weiteren Schritten, die in der Email beschrieben werden.
Sie erhalten das Geld für Ihren Account dann für gewöhnlich innerhalb von 48 Stunden per Banküberweisung, Moneybookers oder Paypal.
Die gewünschte Zahlart können Sie natürlich angeben.
Bitte achten Sie auf den Status des Live Support Chats.
Status 'Online': Mitarbeiter sind verfügbar. Es wird sich gleich jemand um Sie kümmern.
Status 'Away / Back Soon': Die Mitarbeiter sind gerade mit anderen Kunden beschäftigt, werden jedoch bald für Sie zur Verfügung stehen.
Status 'Offline': Der Live Support ist derzeit nicht besetzt.
Sie können uns natürlich auch mit Hilfe des Kontaktformulars kontaktieren. Ihr Anfrage wird innerhalb weniger Stunden beantwortet werden.
Bitte wenden Sie sich an den Live Support oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen innerhalb weniger Stunden beantworten.
Einen Telefonsupport bieten wir derzeit noch nicht an. Bitte wenden Sie sich an den Live Support oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir nehmen nur telefonisch Kontakt zu Ihnen auf, wenn wir Sie aufgrund der Zahlungart verifizieren müssen. In diesem Fall rufen wir Sie nach Voranmeldung an.
Alle Informationen zu unserem Partnerprogramm finden Sie unter Partnerprogramm Informationen oder unseren Partnerprogramm FAQs. Anmelden können Sie sich auf der Partnerprogramm Startseite.